HI!

Ich bin Masha, deine Expertin für Hochsensibilität und Achtsamkeit.

Meine Hochsensibilität war lange Zeit mein schlimmster Feindda ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll und meine Sensibilität als Schwäche gesehen habe.

Nachdem ich irgendwann genug hatte, mich ständig rechtfertigen zu müssen und meistens auch versucht habe, mein „typisches HSP“ Verhalten zu überspielen, fehlte mir hierfür irgendwann die Kraft. Lange Zeit habe ich mein Anderssein ja auch nicht verstanden. Ich habe mich gefangen gefühlt. Gefangen in meinen Emotionen, aber auch in denen anderer – und ständig hat mich das Gefühl begleitet, dass ich anders bin und das ich nirgendwo wirklich reinpasse. Also habe ich mich versucht anzupassen und so viel wie möglich von mir selbst zu verdrängen.  

Heute weiß man deutlich mehr über Hochsensibilität und wie gerne, hätte ich auch dieses Wissen schon vor ein paar Jahren gehabt. Also möchte ich hier eine kleine sichere Wolke kreieren, der sich auch andere highly sensitives anschließen und wir uns austauschen können und mit unseren Erfahrungen nicht alleine sind.

Meine Mission ist es, ein positives Licht darauf zu werfen, eine „highly sensitive person“ zu sein.

WARUM HOCHSENSIBELCHEN?

Wie oft musste ich mir in der Vergangenheit anhören ” Sei doch nicht so sensibel”. Das hast du bestimmt auch schön öfters gehört, oder? Und auch heute möchte ich darauf hinweise, dass Hochsensibilität natürlich keine Krankheit ist. Heute weiss, ich , dass sie meine absolute Stärke ist. Sie hilft mir in meiner Arbeit als Coach enorm, da durch meine sensiblen Antennen viel tiefer gehen kann und ein besonders gutes Gespür für mein Gegenüber habe.

Willst Du wissen, wer hier den Nagel auf den Kopf trifft?

Ich bin Masha, Berliner mit ewiger Sehnsucht nach Island, Musiknerd, Veganerin liebe das Reisen und Katzenliebhaberin.

Und: Ich kenn das Gefühl von „irgendwas stimmt nicht“ sooooooo gut! Vor ein paar Jahren stand ich an einem  ganz ähnlichen Punkt im Leben wie Du.

Heute fühle ich mich angekommener denn je

Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht: Es ist bewegter, ich lebe meine berufliche Erfüllung und kann mich immer wieder neu erfinden. Privat erfüllte ich mir meine Träume und verbringe regelmäßig ein paar Monate im Jahr im Ausland.

Durch die Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt, fand ich in der Achtsamkeit, Coaching, und der positiven Psychologie meine innere Balance und Zufriedenheit im Alltag. 

Du wünschst Dir mehr Leichtigkeit, Sensibelchen-Tipps & ein Lächeln fürs Herz

Folge mir jetzt auf Instagram @hoch_sensibelchen

[instagram-feed]