Möglicherweise bist du auch schon in deinem Insta-Feed auf eine ganze Reihe positiver Zitate gestoßen, hast in deinem Lieblingsmagazin eine Reihe von Artikeln über Glück und Wohlbefinden gelesen und den Ratschlägen und Einsichten von Familie und Freunden zugehört, was sie tun, um ein glückliches, friedliches Leben zu führen und die Erfüllung zu finden, die wir eigentlich alle suchen.
Ich habe gelernt, dass wenn wir unser Leben vereinfachen und schätzen, was in unserem Leben gut ist, ein starkes Gefühl der Verbindung untereinander, mit dem Planeten und mit uns selbst entsteht.
Auf meinem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden habe ich einige grundlegende und einfache Wege gefunden, um Frieden in meinen Alltag zu bringen.
DANKBARKEIT ÜBEN
Ich habe diesen Begriff viele Jahre lang gehört, bevor ich mich entschied, ihn selbst auszuprobieren. Ich habe mich eine Weile damit beschäftigt und gelegentlich benannt, wofür ich dankbar war, aber es hat sich nicht wirklich ausgewirkt, bis ich es ernst meinte und es zu einem Teil meiner täglichen Routine machte.
Mehr Dankbarkeit zu erfahren ist super einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.
Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um drei Dinge aufzuschreiben, für die du in diesem Moment, in deinem Leben oder an diesem bestimmten Tag dankbar bist.
Du musst dir nicht eine ganze Reihe wirklich wichtiger Dinge ausdenken, um dankbar zu sein. Vielmehr können es die kleinsten Dinge sein wie zB. ein Sonnenschein, der Morgenkaffee oder die Tatsache, dass du dich an diesem Tag wohlfühlst.
So einfach es auch klingt, diese Praxis der Dankbarkeit steigert die Stimmung und hilft , sich auf die einfachen Dinge zu konzentrieren ,die ja tatsächlich oftmals die besten Dinge im Leben sind.
GRENZEN SETZEN
Wenn Du häufig das Gefühl hast, am Ende des Tages keine Zeit für Dich selber zu haben und regelmäßig das Gefühl der Überforderung verspürst, solltest Du Dir möglicherweise einige Grenzen setzen. Wie bei vielen von uns, die übermäßig oft online sind, unabhängig davon, ob es sich um die eigenen Social-Media-Kanäle, das Online-Surfen oder E-Mails handelt. Wenn Du jeden Tag einige Stunden lang die OFFLINE gehst, insbesondere nachts, wirst Du eine enorm entlastet. Am Anfang mag es schwierig erscheinen, und Du wirst dich irgendwie unvollkommen fühlen, aber bleib am Ball – Du wirst feststellen, dass das Setzen von Grenzen dazu beiträgt, die dringend benötigte Zeit für die Self-Care Zeit freizugeben.
Verbringe deine Zeit mit Menschen, die dich inspirieren und bestärken.
Sich mit Menschen zu umgeben, die dich erleuchten, inspirieren und dir helfen, sich gut zu fühlen, ist so wichtig, um eine positive Lebenseinstellung aufrechtzuerhalten.
Verbringe deine Zeit mit Menschen, die dich aufbauen, deine Stärken sehen und fördern und die auch selbst authentisch leben.
Verbinde dich besser mit deinen Freunden, deiner Familie und deinem Partner/in. Kommuniziere offen, nehmt euch Zeit für einander und lass deine Lieben oft wissen, was du an ihnen liebst. Wenn du die Fehler in dir selbst und in anderen tolerierst und dich stattdessen auf das konzentrierst, was du liebst, bist du auf dem Weg zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben.
CHOOSE HEALTHY
Ob du es glaubst oder nicht, die Lebensstilentscheidungen, die du triffst, beruhen auf deinen Grundüberzeugungen. Es dauerte etwas Zeit, bis mir endlich klar wurde, dass mein Selbstwert meine tägliche Entscheidungsfindung beeinflusste.
Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind der Schlüssel, um dies zu erreichen. Wenn du anfängst, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, wirst du dich automatisch auch gut behandeln wollen.
Gutes Essen und die Pflege deines Körpers und deiner Gesundheit werden zu einer Priorität, wenn du beginnst, dich von negativen Einflüssen und giftigen Gedanken zu befreien.
Nimm dir jede Woche eine kleine gesunde Änderung vor; Trinke mehr Wasser, iss weniger verpackte Lebensmittel; Nimm die Treppe. Wenn du anfängst die Vorteile zu spüren, wirst du auch motivierter, dich weiter zu verbessern. Bevor du dich versiehst, wird jede kleine Änderung zu vielen Änderungen führen und deine gesunden Entscheidungen werden sich dauerhaft manifestieren.
UNORDNUNG
Wenn die Unordnung in unserem Wohn- und Arbeitsbereich zunimmt, steigt gleichzeitig unser Stresslevel. Wenn du die Unordnung aus deinem Leben entfernst, kannst du dich fokussierter, entspannter und ruhiger fühlen.
Nimm dir am Ende eines jeden Monats Zeit, um deinen Kleiderschrank aufzuräumen, die Speisekammer neu zu ordnen, Akten zu organisieren, unfertige Geschäfte im ganzen Haus zu erledigen und Gegenstände loszuwerden, die nicht funktionieren oder nicht mehr benötigt werden. Gewöhnst du es dir an, das Chaos in deinem Leben zu beseitigen, wirst du eine emotionale und physische Veränderung bemerken.
Bei der Reduzierung von Unordnung geht es nicht nur darum, ein sauberes Haus und einen sauberen Arbeitsplatz zu haben, sondern auch darum, deinen Geist zu klären und die Möglichkeit, neue Ideen und Möglichkeiten in deinem Leben willkommen zu heißen und sich gleichzeitig im Wohn- und Arbeitsbereich wohl zu fühlen.